10.12.2013

just walk away, stop it going on / get too scared to jump if i wait too long

das letzte mal, als ich geträumt habe, habe ich den traum zu tief eingeatmet, jetzt habe ich asthma oder will nicht mehr, will ihn nicht mehr atmen, weil dort unten vielleicht irgendwelche dinge sind, die nicht angerührt werden wollen und ich kann nur immer hoffen, dass du den schmerz ohne worte oder die freude ohne metaphern verstehst, denn wenn ich ihren namen rufe, wer weiß, wer am ende noch heil bleibt.

das letzte mal, als ich geträumt habe, wurde ich um einige organe ärmer und was, wenn du nun die leere stelle in meiner brust siehst? und was, wenn ich nicht mehr weiß, welche rezeptoren wohin gehören oder meine knochen nicht genug nummeriert habe oder einfach nicht mehr zählen kann? ich versuche es ja, ich versuche in der realität zu bleiben und klammere mich so fest an sie, dass mir die nägel ausfallen, und wie gerne würde ich mit dir am abgrund stehen, viel lieber am abgrund als sonstwo, aber ich habe alle karten und schlüssel und geheimen passwörter vergraben und jetzt, naja, es lebt sich auch ohne, auch ohne das extrem, es gibt ja mehr dimensionen als die eine

wie gerne würde ich noch etwas in mir finden, das ich abtrennen und geben kann und wie sehr verfluche ich, dass ich damals irgendwas beschlossen habe, an das ich mich nicht genau erinnern kann, es klopft nur so von innen an meine schädeldecke - wie gerne

würde ich

für dich

zerfallen

ich habe nur einfach keine ahnung, wo ich all meine teile hingesteckt habe, als ich mich am boden des abgrunds wieder aufsammeln musste


1 Kommentar:

  1. ich weiß nicht warum, warum mich dieser Text an Fight Club erinnert.
    vielleicht ist es die "metapher" mit den organen oder vielleicht auch der fast schon komplementäre Divergenz der... Zerstörung oder innere Verrottung und der potischen Ader, die es trotzdem antreibt, diesen Text, vielleicht sind es andere Attribute, die es nicht an die greifbare Oberfläche meines Unterbewusstseins schaffen.
    Ich weiß nicht warum, aber dein Text erinnert mich wirklich an Fight Club.

    und das ist ein kompliment :)

    AntwortenLöschen

Batz was dazu!