19.03.2014

Deine Götter sind auch nur Menschen

Stell dir vor, es ist Demokratie und keiner geht hin. (pandora)

Also, heute war ein komischer Tag, noch ist er aber nicht zu Ende, ich habe in Sozialkunde den Impressionismus und den Expressionismus vermischt, ein Papiermodell wurde von aggressiver Luft zerstört und was ist eigentlich aus dem spontanen einfach-sein geworden?

Wir sind gleichzeitig alt und neu. Unzerbrechlich, dafür zeitvergessen. Matschiges wird demnächst erzeugt werden. Ich denke zur Zeit nur noch in Elementarteilchenmetaphern, zum Beispiel denke ich, dass wir Menschen einfach nur Quantenfluktuationen sind und dass, sobald wir versuchen, uns zu definieren, nichts mehr funktioniert, genau wie beim Doppelspaltexperiment und der Unschärferelation, und außerdem noch mehr Zeug, das ganz sicher keiner hören will. Physikreferat sei Dank.

Das hier ist mein NOCH-ZU-LESEN-Stapel. (die kleine Version.)

5 Kommentare:

  1. es tut mir so leid, das sagen zu müssen - es tut mir eher mir sebst leid, denn ich bin so ungebildet und dumm, kein Wort und keine Metapher zu verstehen. Physik ist nicht meine Stärke.
    Das Leben allerdings auch nicht.
    Also wer weiß, ob ich andere Metaphern besser verstehen würde.

    Danke, dass du mir deinen neuen tumblr verraten hast, ich habe ewig Links verfolgt und bin doch nur in einer Sackgasse jedes Mal geendet.

    Ich kann verstehen, was du meinst in dem Kommentar. Manchmal kommen einem eigene Worte wie Fremdwörter vor. Aber manchmal denke ich mir, dass wir so viel aus unserer Umwelt aufsaugen und subtil verarbeiten, und das Schrieben subtrahiert diese fremden Wörter in uns aus dem Produkt, das wir werden. Du abstrahierst und das ist auch eine Mglichkeit zu erfahren, welche Teile fremdbestimmt sind, wenn sie einem fremd vorkommen. Wie Reinwaschen, sich reinigen, aussprechen, ausschreiben...

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich übrigens fragen, woher du kommst? Weil du meintest, du kennst den Brunnen. Musst nicht antworten. (Vielleicht habe ich das auch schon einmal gefragt??!)

    AntwortenLöschen
  3. ich bin übrigens froh, von dir wieder etwas gelesen zu haben. Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr froh!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke für deine Kommentare, julymorning! :) Ich freue mich darauf, mehr Matsch von euch zu lessen, find's nämlich echt geil!! ♥ liebe grüße von pippi

    AntwortenLöschen
  5. Falls du möchtest: http://infinitely-hungry.blogspot.de/2014/04/intermezzo.html

    AntwortenLöschen

Batz was dazu!