21.05.2013

chrome

niemand weiß
durch wie viele farben
man noch laufen kann
man sieht nur von vorne auf den roten teil des spektrums
aber
wenn ich ein wenig die blickrichtung ändere
kann ich den ganzen regenbogen wie ein seidentuch
in den händen halten

es weht ein bisschen im wind


2 Kommentare:

  1. ich bin beeindruckt, dass ich einen Menschen so nachhaltig Freude bereiten kann :) Und es freut mich selbst unheimlich!
    Ja, das stimmt, rosane Fleischbatzen sind wirklich fast erbärmlich im Gegensatz zu weißen Federkleidern. :D

    Ich mag deine Wortzusammensetzung des heutigen Tages irgendwie. Ich frage mich nur gerade, was mir der Titel sagt. Lass mich noch überlegen und ich werde es dir rechtzeitig mitteilen :)

    Übrigens muss ich an dieser Stelle einen eigenartigen Dank aussprechen: Ich war auf deinem tumblr und las dann so verträumt "neues Album von Placebo" und hatte einen halben Nervenzusammenbruch, weil ich das überhaupt nicht mitbekommen hatte! Ich danke dir irgendwie, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast; auch wenn es eher passiv war...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es mir durch den Kopf gehen lassen und ich glaube, was mir das Gefühl von Genialität verschafft ist einfach dieser Kontrast. Der Kontrast von einem Farbspektrum und dann Chrome - für mich immer noch grau. Chrome, trotzdem etwas, was in der Sonne beginnt zu glitzern und Farben zu reflektieren... Okay, wenn ich es falsch deute, sag es mir. Was dachtest du dabei? Irgendwas wirst du dir ja gedacht haben ;)

    Das stimmt, den Eindruck hat mir diese Stadt auch beschert. Ein großes Puzzle, dessen Teile nicht zusammen passen. Von nahem nur unzusammenhängende Teile, aber von oben und im Gsamtbild sicher ein wunderschönes Mosaik. Du hast recht, mit der Zeit würde man vermutlich sich dieses Bild machen können. Ich war einen Tag in Kreuzberg, das hat mich fasziniert, aber ich komme aus Bayern, und meine, dort schon viel herumgekommen zu sein, weil ich gerne reise, und ich glaube einfach, dass die Gegenüberstellung von alten Fachwerkhäusern, Natur und Detailtreue zu grauen Bauten, Hochhäusern und Rudimenten aus schlimmeren Zeiten viel zu krass ist.

    Ja, habe ich dann auch gelesen :) Ich hatte Placebo letztes Jahr auf einem Festival zum ersten Mal gesehen, und seit ich jetzt mitbekommen habe, dass sie auch in München spielen, überlegen mein Freund und ich, da hin zu fahren. Ich würde die so gerne noch einmal sehen! Und irgendwie wünsche ich dir auch, dass du sie mal siehst! Was wäre denn das näheste Konzert?

    AntwortenLöschen

Batz was dazu!