Versteckt, vergraben, verkrochen, aufgesteiegen, gefallen. Ich hab' dich vermisst, sage ich. Es sind doch erst ein paar Minuten vergangen - aber was zählt, ist die Menge der Ereignisse in diesen Paar Minuten.
Kleine Wahrheiten hängen und fallen als Blätter, trocknen aus und bleiben doch immer wahr. Schnell dranhängen, bevor der Boden verschwindet, noch ist Zeit, noch ist Leben.
Ich brauche noch ein wenig. Pandora segelt in der Weltgeschichte herum und traut sich nicht, ihre Gedichte hier reinzustellen, und ich traue mich nicht, überhaupt irgendwas zu tun. Manchmal scheint mir jede Art der Interaktion so unglaublich anstrengend, dass ich glaube, es nicht aushalten zu können. Immer dieses Berechnen, Hineinversetzen, Denken, Fühlen, all die Farben und Ängste. Manchmal ist Ruhe schöner. Manchmal gibt es auch gar keine Option außer die Ruhe.
Wie auch immer, Schneematsch ist aufgetaut, und während draußen die Welt untergeht - zu merken an herumwuselnden, schreienden und fluchenden Fünftklässlern, einer Mensa, die keinen Sinn mehr ergibt und omnipräsenten Herbstflauten - versuche ich einmal, den ganzen Prozess etwas aufzuhalten, indem ich ein paar Worte an das große Orakel richte, das ich mir allerdings nur einbilde. Ihr seht schon, so ein Sprung in der Logik verwirrt selbst die gewohnten Springer. Was für ein Unsinn.
Und hier seht ihr eine Hommage an einen Beitrag von uns (wer findet ihn?) von Elena (ANTIPAST) - ein wunderschöner, tief sinkender und lauter Blog. Ich bin geehrt und begeistert. Ab jetzt ist das unter Sinn-Frei-Guerilla zu finden, das zweite Ding in der Sidebar - auch ihr könnt mitmachen.
so, synapsen ordnen - ich fange mit dem post an: ♥ Ich freue mich, am Projekt Altags-Guerilla teilnehmen zu dürfen und umso mehr natürich, dass es gefallen hat und hier zu finden ist :) Und interessant, dass sowoh für dich, als auch für mich die eigenen Worte so fremd erscheinen können.
AntwortenLöschenIch finde es schön, dass euer Blog zum "Winteranbruch" und Schnee wieder auftaut. Ich freue mich sehr auf Worte und Weisheiten.
Die Ruhe... ein Begriff, der dich offenbar des öfteren beschäftigt... aber schön.
dein kommentar: ♥♥♥danke, und danke ♥ es gibt auch kraft, so etwas zu hören!